BPOLI LUD: Die Visa waren erschlichen | Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf 

BPOLI LUD: Die Visa waren erschlichen | Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf


News GörlitzGörlitz (ots) - Am Samstagabend ertappte die Bundespolizei bei Kodersdorf zwei in Richtung Polen fahrende Ukrainer, deren litauische Visa erschlichen waren. Mit diesen Visa hatten sich die 24 und 26 Jahre alten Männer im Bundesgebiet aufgehalten, waren aber während ihres Aufenthalts nachweislich einer unerlaubten Erwerbstätigkeit nachgegangen. Weil mit der Aufnahme der Erwerbstätigkeit das Reiserecht verwirkt war, wurde das Duo wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthaltes angezeigt. Anschließend reisten die beiden nach Aufforderung in die Republik Polen aus. Ein paar Stunden später sind am Sonntagmorgen an gleicher Stelle weitere drei Ukrainer (39, 50, 51) kontrolliert worden. Auch sie waren im Besitz litauischer Visa, die jedoch später annulliert wurden. Dem in Richtung Dresden fahrenden Trio konnte nachgewiesen werden, dass es sich die Visa ausschließlich zum Zwecke einer Erwerbsstätigkeit beschafft hatte. Auch in diesem Fall ist Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz erstattet und die Weiterreise untersagt worden. Sofern die polnischen Behörden den Anträgen auf Durchreise zustimmen (Deutschland - Polen - Ukraine), werden die ukrainischen Staatsangehörigen morgen ebenfalls ausreisen
Rückfragen bitte an:



Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Pressesprecher

Michael Engler

Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21

E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de

www.bundespolizei.de

Twitter: @bpol_pir
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Meldung
Görlitz
Quelle: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_74160.rss2

Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Görlitz

Bundesland:
Sachsen

Landkreis:
Görlitz

Höhe:
199 m ü. NN

Fläche:
67,22 km²

Einwohner:
55.957

Autokennzeichen:
GR

Vorwahl:
03581

Gemeinde-
schlüssel:

14 6 26 110



Firmenverzeichnis für Görlitz